Drucken

HLP Erkundungsklausur "Strategische Positionierung"

Beginn:
4. September 2018, 09:00
Ende:
4. September 2018, 18:00
Preis:
650.00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Bad Nauheim

Beschreibung

Strategische PositionierungHLP Erkundungsklausur
Strategische Positionierung
Geschäfte auf Wettbewerbsvorteile ausrichten
Bad Nauheim, 4. September 2018

Worum geht es bei der Klausur?

Ob nun das gesamte Unternehmen oder ein einzelner Bereich, egal ob gewinnorientierte Gesellschaft oder Non-Profit-Organisation, sie alle müssen sich in ihrem Umfeld behaupten, müssen eine Leistung erbringen, deren Nutzen die Abnehmer erkennen und bevorzugen.

Es reicht also nicht, einfach das Geschäft nur „auf Sicht“ zu betreiben. Vielmehr ist es erforderlich, immer wieder neu zu überdenken, was in Zukunft gefordert wird und auf welche Besonderheit das Geschäft ausgerichtet werden soll. Die Erfolgsfaktoren von gestern müssen nicht die von morgen sein. Vieles, was gestern eine „Selling Proposition“ war, ist morgen „me too“. Viele Leistungen, die die internen Kunden gestern noch gutierten, halten sie schon morgen für selbst-verständlich.

Damit hier nicht rein intuitiv gehandelt wird und eine nachvollziehbare und belastbare Perspektive entstehen kann, sollten der Ansatz, die Methoden und das Vorgehen der strategischen Positionierung zur Anwendung kommen. Nur so wird gewährleistet, dass alle Beteiligten über das Tagesgeschehen hinaus Orientierung haben, wohin die Reise geht, sich mit auf den Weg machen und sich aktiv beteiligen.

Was will die Klausur erreichen?

Die Teilnehmer erhalten einen konzentrierten Überblick über Aspekte, Methoden und Anwendung der systematischen, strategischen Positionierung.

Auf dieser Basis tauschen Sie Erfahrungen aus und erkennen, wie die Umfeldentwicklung eingeschätzt werden kann, welche Stärken und Schwächen die eigene Organisation hat, worauf in Zukunft gesetzt werden sollte und wie sich dies in der Organisation erfolgreich umsetzen lässt. Die Vorgehensweisen eines Strategie-Prozesses und dessen Implementierung werden aufgezeigt.

Konkret sollen mit der Klausur folgende Punkte erreicht werden:

An wen richtet sich die Klausur?

Programm

HLP-Strat.-Klausur-Einladung-2018.pdf

Diese Veranstaltung buchen: HLP Erkundungsklausur "Strategische Positionierung"

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben